Wiebke Music World

Sie sind hier:   Startseite > Instrumente > Querflöte

Querflöte

   
                    

Seit ich der Sprache mächtig bin, und Fotos dokumentieren dies Zwinkernd, habe ich von der Querflöte gesprochen und diese in den Händen gehalten. Zu meiner grossen Freude wurde ich dann auch recht früh von meinen Eltern unterstützt, die es mir ermöglicht haben, an professionellem Querflötenunterricht teilzunehmen und das Instrument in seiner vollen Vielfalt zu erlernen.

Faszinierend war für mich immer der außergewöhnliche Klang, den eine Flöte bzw. ein Flötenspieler dem Instrument entlocken kann. Ein fröhlicher, dem Geträller von Vögeln ähnelnder Klang und eine Verspieltheit und Klangvielfalt wie mich kaum ein anderes Instrument berührt und in seinen Bann gezogen hat.

Wie ich auch meinen Schülern immer sage: dein Ansatz und dein Klang ist dein Markenzeichen und einzigartig auf der Welt. Keiner kann und wird die Flöte ganz genauso wie du spielen...es ist dein ganz persönlicher Ausdruck, ein Teil deines Wesens, der mit in den Klang einfließt.

Das finde ich abgesehen von den vielfältigen klanglichen und technischen Mögichkeiten, die man auf der Querflöte hat, das faszinierendste dieses Instruments.

 

 

 

Neues Piano

Es ist endlich soweit: Nach vielen Überlegungen, langen Recherchen und kleineren Verhandlungen, wurde für das Studio Neureut jetzt ein neues E-Piano von Yamaha angeschafft Lachend

 

Musiktherapie

Aufgrund der großen Nachfrage und auch weil es mir selbst sehr am Herzen liegt, habe ich ein musiktherapeutisches Konzept erarbeitet. Bei Interesse bitte per Email anmelden oder mich direkt darauf ansprechen. 

Corona

Auch in Coronazeiten setze ich alles daran, meinen Schülern den Musikunterricht zu ermöglichen. Setzt euch einfach direkt mit mir in Verbindung, damit wir die Möglichkeiten besprechen können.

Impressum | Powered and Template by CMSimple Login