Wiebke Music World

Sie sind hier:   Startseite > Instrumente > Klavier

Klavier

 

Das Klavier mit seinem enormen Tonumfang von bis zu acht Oktaven ist ein für mich absolut tolles Instrument. Es ist so vielseitig und klanglich variierbar wie ich es auf keinem anderen Instrument kennengelernt habe.

Das Klavier stellt eine besondere Herausforderung an den Musiker dar, da beide Hände unabhängig voneinander spielen. Gleichzeitig ermöglicht dieses Instrument, dass man sich selbst begleitet, also Melodie und Begleitung in einem spielen kann. Dies eröffnet eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten, sich mit Musik zu umgeben. Man kann einfache Songs mit Akkordfolgen untermalen und anspruchsvolle Klassik nach Noten spielen sowie solistisch und als Begleitung. Allein oder 4-händig....die Möglichkeiten sind unermeßlich.



Klavier

 

 

Neuer Flyer

Es gibt mal wieder einen neuen Flyer. Anschauen und herunterladen geht hier: Flyer-Flutelicht.
Wer welche auslegen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Flauviano, Flöte-Klavier-Duo

Mitten in Corona Zeiten haben wir ein Duo mit Flöte und Klavier gegründet - es heißt 'Flauviano' und wir sind bereits sehr fleißig gewesen. Etliche Aufnahmen kann man hier bei Youtube anhören bzw. ansehen. Man darf gespannt sein. Wer uns abonniert wird informiert ;) 

Konzert in der Kirche

Am Sonntag, den 09.06.2024 um 19:00uhr gibt es die erstmalige Gelegenheit, das DUO FLAUVIANO in der ev. Kirche Knielingen, (Kirchbühlstr.) mit einem tollen Repertoire an klassischer Musik live zu erleben. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbei zu schauen ;) 

Impressum | Powered and Template by CMSimple Login