Wiebke Music World

Sie sind hier:   Home

Home

Wiebke


 

"Musik ist einzig und allein dazu da, um Freude zu bereiten." - Dies ist mein Lebens- und Unterrichtsmotto.


Seit ich bewußt denken kann, bestimmt jegliche Art von Musik mein Leben. Dem anfänglichen Hören von Musik im Mutterleib folgte fast umgehend das kleinkindliche Geträller. Diesem wiederum das beherzte Ausprobieren von sogenannter experimenteller Musik (alles, was "Lärm" macht, ist Musik) bis dann endlich der Unterricht auf der Blockflöte, dicht gefolgt von Querflöte und Saxophon sowie Klavier erfolgte. Mein ganzes Leben bestand aus Musik und so sollte es auch nach dem Abitur und dem darauffolgenden Pädagogoik- und Musikstudium bleiben: ich blieb mit der Musik verwachsen und bin es heute noch!

Die langjährige Freude, die mir die Musik bereitet, das Musizieren allein und in der Gruppe und diese Freude an andere Menschen weiterzugeben, das ist mein Lebensinhalt.

Um noch mehr Menschen erreichen zu können und ihnen die Musik näher zu bringen, habe ich mich entschlossen, eine schöne Homepage zu machen und mich im WWW vorzustellen. Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr könnt euch einen ersten Eindruck von mir und meinem Leben sowie der damit verbundenen Unterrichtstätigkeit machen.


"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

(Victor Hugo)

 

Werbung

Erfreulicherweise gibt es für meinen Unterricht an der Musikschule Hardt auch mal wieder etwas Werbung :-)  
Wer sich dafür interessiert kann es hier nachlesen.

 

Auftritt in Linkenheim

Am 18.11.2017 um 18 Uhr spiele ich Querflöte beim Jubiläumskonzert des ev. Kirchenchors Hochstetten. Gesungen und gespielt wird eine irische Messe. Wer Interesse hat, kann gerne in der ev. Kirche, Hauptstraße 83 vorbei kommen. Eintritt ist frei. 

Musicworld auf YouTube

Aktuell sind bereits einige Aufnahmen mit Querflöte und Sax auf YouTube online gestellt. Weitere folgen in Kürze.

Impressum | Powered and Template by CMSimple Login

Counter html Code